Das Kremper Tor...



in Neustadt /Holstein
ist diese Woche mein Beitrag zu Novas Projekt

Das Kremper Tor ist ein Teil der ehemaligen Befestigungsanlage in Neustadt/Holstein. Es gilt als einzig erhaltenes mittelalterliches Stadttor ausserhalb Lübecks an der Lübecker Bucht. Es wurde im Jahre 1907 renoviert.







Kommentare

  1. Ein mächtiges "Bollwerk" welche seiner Bestimmung einmal gerecht wurde und uns heute in seiner renovierten Schönheit erfreut!!!
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    wie schön, dass es so herrlich restauriert die schlimmen Zeiten überstanden hat. Ein beeindruckendes Stadttor!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein schönes und stattliches Tor, liebe Martina.
    Ich mag solche Eingänge in eine Stadt.
    Das Stadttor meiner Heimatstadt werde ich auch mal zeigen!
    Schönen Wochenbeginn für dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    solche mittelalterlichen Stadttore sind schon was besonderes. Deins gefällt mir auch sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich klasse das er erhalten geblieben ist. Ein toller Zeitzeuge der ein wenig erahnen lässt wie es gewesen sein könnte. Ich mag sowas und danke dir für deinen Beitrag.

    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Ein Glück, liebe Martina, dass sich die Bauherren im Mittelalter noch Qualität geleistet haben, denn was könnten wir denn sonst bewundern. Die heutigen Bauten werden so einen langen Zeitraum sicher nicht überleben.
    Eine wunderschöne Aufnahme - Danke für's Zeigen.

    Liebe Abendgrüße
    Elisabetta

    Danke für die Möglichkeit, außerhalb von Google zu kommentieren. ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, das Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Lieben Dank für Deinen Kommentar.
Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich es zeitlich nicht immer schaffe, auch bei Dir zu kommentieren. Ich gebe mein Bestes!**

I am very happy that you found the way to my blog. Thanks for your comment. But please do not be angry with me if I do not always manage to comment on you. I give my best!**

Ich wünsche Dir allzeit alles Liebe und Gute**
I always wish you all love and goodness **

Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

VOM WOCHENMARKT IN DIE SUPPENSCHÜSSEL

SMALL WALK......