Spaziergang am Grand Canal



Während unseres Urlaubs in Irland
nächtigten wir 4 Tage in einem Hotel am Grand Canal in Dublin
So unternahmen wir an unserem letzten Abend einen ausgedehnten Spaziergang 
am Kanal

Obwohl eine stark befahrene Straße am Kanal entlang in die Innenstadt führt 
war es dort sehr ruhig

During our vacation in Ireland
if we spent the night 4 days at a hotel in "Grand Canal" in Dublin
We undertook a vast walk in our last evening 
in the canal
Although a very used street along the canal leads in the city centre 
if it was very quiet there

Der bekannte irische Dichter und Schriftsteller Patrick Kavanach
saß gern hier am Ufer und so lädt er heute als Plastik auf einer Bank sitzend jeden ein bei ihm Platz zu nehmen.

The known Irish writer and author Patrick Kavanach
sat with pleasure here on the shore and today thus he loads as a plastic on a bank seated everybody one with him place to take.
 



 Auch eine Wildentenmama bringt hier ihren Kleinen in aller Ruhe das schwimmen bei

Mummy Wildduck goes swimming with her children

 An einer Schleuse stehend  den Kanal abwärtsblickend

In a sluice standing the canal down looking

Ein Restaurantschiff

A restaurant ship


Auch Trauriges ist hier geschehen. Der Tod von Nicola Cox ist bis heute ungeklärt
Bei den Dublinern heisst der Kanal auch "Nicola Cox Canal"

Dort wo sie gefunden wurde steht ein Memorial Tree

Also terrible has happened here. The death of Nicola Cox is unsettled till this day
With the Dubliners the canal is called also "Nicola Cox Canal"
 In her discovering place stands a Memorial Tree

Dieser etwas längere Beitrag ist diese Woche für mehrere Fotoprojekte:

This a little longer contribution is this week for several photo projects:











Kommentare

  1. Schöne Fotos vom Kanal Spaziergang. In Irland war ich noch nie, ist auch nicht auf meiner To do Liste. Die Reflektion Bilder gefallen mir besonders gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Pretty photos. The water lilies are great
    liebe Gruesse, riitta

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schöner Spaziergang und dein Urlaub in Irland war bestimmt toll. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Das war ein schöner Spaziergang, Natur, Kultur und Gedenken....so ein Unglücksfall ist immer sehr berührend!
    Auf dem Restaurant-Schiff speist man auf jeden Fall mit einem schönen Ausblick!

    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Impressionen hast du mitgebracht, ein sehr schöner Spaziergang und ich habe mit dann gleich mal zu Patrick Kavanach gesetzt....der war aber recht schweigsam ;-))))

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. What a nice stroll around. Your photos are really great.

    AntwortenLöschen
  7. I was in Dublin literally overnight. That is not nearly long enough to enjoy the city. I hope to go back someday and have the time to explore the city more. Until then, your shots are great and I enjoyed walking along the Grand Canal with you.

    Thank you for linking to Life Thur the Lens. Lisa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, das Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Lieben Dank für Deinen Kommentar.
Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich es zeitlich nicht immer schaffe, auch bei Dir zu kommentieren. Ich gebe mein Bestes!**

I am very happy that you found the way to my blog. Thanks for your comment. But please do not be angry with me if I do not always manage to comment on you. I give my best!**

Ich wünsche Dir allzeit alles Liebe und Gute**
I always wish you all love and goodness **

Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

VOM WOCHENMARKT IN DIE SUPPENSCHÜSSEL

SMALL WALK......