ARC DE TRIOMF



in Barcelona
Er wurde zur Weltausstellung im Jahre 1888 errichtet. Das 30m hohe Bauwerk war der Eingang zur Ausstellung. Der Triumphbogen besteht aus roten Backsteinen und wurde im neu-maurischen Stil erbaut.
Die eingearbeitete Steinskulptur heißt "Barcelona empfängt die Nationen"

Mein Beitrag zu Nova´s



unter dem Bogen :)




Kommentare

  1. Gewaltig - beeindruckend und auf sein Alter so gut erhalten!!!
    Aber genauso beeindruckend die riesigen Kandelaber links und rechts dieser Prachtstraße!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Das ist natürlich ein ganz beeindruckendes großes Tor und dazu noch alt und schön, mit viel Geschichte sicherlich drum herum.
    herzliche Grüße in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervoller Bogen der zudem auch so toll durchblicken lässt. Ich bin immer fasziniert wenn ich sowas sehe, vor allem wenn man dann auch noch das Jahr der Erbauung bedenkt. Welche Prachten schon zu damaligen Zeiten erbaut wurden ist für mich einfach unglaublich.

    Freue mich sehr darüber und danke dir vielmals.

    Hab einen schönen Start in die neue Woche und herzliche Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Ein selten prachtvolles Exemplar von Eingangstor gibt es da in Barcelona. Der maurische Kultureinfluß war kein Nachteil für die Baukunst. Während ich Backsteinbauten eher als klobig kenne, hebt sich dieses "Urteil" bei diesem Tor total auf. Danke für den Eindruck!

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, das Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Lieben Dank für Deinen Kommentar.
Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich es zeitlich nicht immer schaffe, auch bei Dir zu kommentieren. Ich gebe mein Bestes!**

I am very happy that you found the way to my blog. Thanks for your comment. But please do not be angry with me if I do not always manage to comment on you. I give my best!**

Ich wünsche Dir allzeit alles Liebe und Gute**
I always wish you all love and goodness **

Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

VOM WOCHENMARKT IN DIE SUPPENSCHÜSSEL

SMALL WALK......