CHINESISCHER PERLSCHWEIF...



und japanische Weisheit
für
Nova und ihr Projekt







Kommentare

  1. Wie schön Dein Bild und der dazupassende Text doch ist.
    Stille - das ist heutzutage etwas, was in den Köpfen der Menschen kaum noch existiert. Wie schade, denn sie wissen nicht was ihnen entgeht.

    Liebe Grüße und ein schönes, gemütliches Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina
    eine wundervolle Harmonie zwischen Wort und Bild.
    Stille ist manchmal wichtig, um wieder zu sich selber zu finden.
    Ich wünsche dir ein sonniges We.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Ein herrliches ZiB hast Du gezeigt. Da passt alles perfekt zusammen.
    Sonnige Grüße zum Wochenende wünscht Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    eine wunderschönes Foto mit eines schönen Weisheit darin!
    In der Ruhe des Gartens liegt ganz viel Kraft....
    Danke dir!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Den Baum kenne ich gar nicht, muß ja auch nicht sein. Dafür haben wir ja das Internet. Aber schön ist er auf jeden Fall und die Weisheit, klar doch. Still ist es morgen bei mir, wenn das Wetter so wird wie heute, gehe ich Kränze binden und Fotos machen. Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Die Kätzchen haben im Frühjahr wirklich eine beeindruckende Größe. Totale Stille im Garten kenne ich noch gar nicht, irgendein Blatt raschelt doch immer, eine Biene summt oder ein Vöglein zwitschert. Aber Japaner haben in Bezug auf "schöne" Gärten ganz andere Vorstellungen, als Kontrast zu den lauten Großstädten genießen sie in Gärten mit formgeschnittenen Bäumchen und weißen Kieselwegen, wo sich kein Tier wohlfühlt, ihre private Ruhe und Stille zur Meditation. Bei uns in Köln sagt man "jeder Jeck ist anders" und deshalb kann ich die Japanische Weisheit auch gut nachvollziehen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. für mich ist der garten auch der optimale rückzugsort, schon alleine wegen der Stille, kein lärm nur vogelgezwitscher..
    ganz tolles ZiB liebe Martina
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich weiser Spruch, liebe Martina und beim Anblick der Kätzchen meinte man fast, ganz leise ein Bimmeln zu hören. Zumindest empfinde ich es gerade so.
    Stille ist etwas, was wir uns fast nicht mehr vorstellen können, denn wir werden durch Geräusche und Lärm fast tagtäglich überhäuft.

    Schön ist, wenn wir sie an manchen Plätzen doch noch finden können. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes erholsames Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes "ZiB" mit viel Wahrheit - leider habe ich mit Stille zwischen den Geräuschen so meine Schwierigkeiten - Tinnitus ;-((
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. ja, mir geht es wie Luis... hab auch das Rauschen im Walde
    im Ohr.
    Trotzdem genieße ich die Ruhe, wie z.b. heute
    an einem Altmühl-Altwasser.
    Schönen Gruß an dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Garten beruhigt und erdet einfach, auch wenn es selten wirklich still ist - aber der Lärm der Welt ist außen vor. liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ein sowas von wahre Weisheit und so perfekt ausgedrückt. Ich kann es total nachempfinden auch wenn es eigentlich paradox ist mit Stille und Geräuschen, zumindest von den Worten her. Es ist aber genau so, ob das Rauschen der Palmen, das Brummen der Insekten oder auch das Zwitschern der Vögel, es ist sowas von unglaublich in Gärten. Ich liebe jeden einzelnen Moment davon.

    Danke dir vielmals für das schöne ZiB. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen superschönen Sonntag.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, da hast Du vollkommen recht, liebe Martina. Ein sehr gutes ZiB, das ich mir gerne notiere...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, das Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Lieben Dank für Deinen Kommentar.
Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich es zeitlich nicht immer schaffe, auch bei Dir zu kommentieren. Ich gebe mein Bestes!**

I am very happy that you found the way to my blog. Thanks for your comment. But please do not be angry with me if I do not always manage to comment on you. I give my best!**

Ich wünsche Dir allzeit alles Liebe und Gute**
I always wish you all love and goodness **

Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

VOM WOCHENMARKT IN DIE SUPPENSCHÜSSEL

SMALL WALK......