DIE EXTERNSTEINE...




im Teutoburger Wald
Bereits 1926 wurden die Externsteine als „eines der ältesten und bedeutendsten Naturschutzgebiete im Kreis Lippe“ unter Schutz gestellt. Heute wird das noch etwa 127 ha große „Naturschutzgebiet Externsteine vom Landesverband Lippe unterhalten, der auch Eigentümer der Felsen ist. Die Felsen selbst stehen gleichzeitig unter Kultur- und Naturdenkmal-Schutz. (Quelle: Wikipedia)

The "Externsteine" in the Teutoburger wood.
Already in 1926 the external stones were put as „one of the oldest and most important nature reserves in the circle lip“ under protection. Today the still about 127 ha „nature reserve of External stones of the land association will maintain lip which is also an owner of the rocks. The rocks themselves stand at the same time under cultural protection and natural monument protection. ( Wikipedia)





Der alte Mann schaut schon etwas traurig, oder?
The old man looks already a little bit sadly.

Das Wappen von Lippe
The coat of arms of Lippe


Das Kreuzabnahmerelief an den Externsteinen ist ein großes, in den Sandstein der Externsteine im Teutoburger Wald gehauenes Relief, auf dem die Kreuzabnahme zu sehen ist. Es gilt als die älteste aus massivem Fels gehauene Steinmetz-Großplastik nördlich der Alpen.
(Quelle: Wikipedia)
The cross decrease relief in the external stones is a big, in the sandstone of the external stones in the Teutoburger wood struck relief on which the cross decrease is to be seen. It is worth as the oldest stonecutter-great plastic struck from massive rock to the north of the Alps.


"Wunschstein"
Desirable stone




Linked to:



Kommentare

  1. Absolut wunderbarer Ort zum knippsen und spatzierengehen. Danke fürs teilen beim "Through My Lens"

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  2. Hello, what a cool place to visit. The rock formations are beautiful. Lovely collection of photos. Have a happy new week ahead!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    was für tolle Bilder, solche Steinformationen habe ich noch nicht gesehen, hier würde ich den ganzen Tag verbringen und ein Foto nach dem anderen machen. So einen Wunschstein hätte ich auch gerne ;-)
    Schönen Tag noch.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessant und toll "festgehalten". DAnke dir dass ich mit spazieren gehen konnte und es auch kennenlernen durfte.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Marvelous photographs. Majestic and full of light!
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/09/the-man-in-moon.html

    AntwortenLöschen
  6. Thanks for sharing! I have never heard of this place before. Maybe when I am in Germany next year we can go visit.
    http://travelingbugwiththreeboys-kelleyn.blogspot.com/2016/09/whitewater-on-ococee-river.html

    AntwortenLöschen
  7. What a great place! I like the shapes, carving and how the rocks can be climbed.

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow! These are wonderful Martina. Very amazing... Michelle

    AntwortenLöschen
  9. die sehen so toll aus. vielleicht komme ich ja irgendwann einmal in die gegend, um sie mir in der realität anzuschauen.

    AntwortenLöschen
  10. What a fantastic natural phenomena! I love that you can climb on them and the carvings are just amazing. Wow!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, das Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Lieben Dank für Deinen Kommentar.
Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich es zeitlich nicht immer schaffe, auch bei Dir zu kommentieren. Ich gebe mein Bestes!**

I am very happy that you found the way to my blog. Thanks for your comment. But please do not be angry with me if I do not always manage to comment on you. I give my best!**

Ich wünsche Dir allzeit alles Liebe und Gute**
I always wish you all love and goodness **

Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

VOM WOCHENMARKT IN DIE SUPPENSCHÜSSEL

SMALL WALK......