BINSENASTRILD




Neochmia ruficauda

Der Binsenastrild (Neochmia ruficauda), auch Binsenamadine genannt, ist eine Art aus der Familie derPrachtfinken. Die Art wird von der IUCN als in geringem Maße gefährdet (near threatened) eingeordnet.
Binsenastrilde kommen von Westaustralien bis nach Nordaustralien vor

The Binsenastrild (Neochmia ruficauda), called also Binsenamadine, is a kind from the family of the splendour finches. The kind is endangered by the IUCN as in low measure (is arranged near threatened).
Binsenastrilde seem from West Australia to North Australia





Linked to:






Kommentare

  1. Hello!:) WOW!!:)) what a beautiful bird, unlike any I have seen before. Thank you for sharing this Australian beauty.:)

    AntwortenLöschen
  2. Der fällt einem mit seinen roten "gesicht" gleich gut auf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, liebe Martina,
    diesen kleinen Prachtfinken hast Du wirklich herrlich eingefangen. Er sieht so zart und scheu aus...
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. ♥lichen Dank
    liebe Bloggerfreundin für diesen schöne Beitrag zum "DND"
    Bis zum nächsten Mal schicke ich
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful bird and great photos Martina. You were so lucky to meet this endangered bird!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. So was zu sehen in der Natur ist schon eine große Nummer.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderschöner Vogel und tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. A very pretty little finch and you have captured him beautifully.

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein hübsches Kerlchen und wie stolz er da sitzt.
    Aber nicht nur der Vogel gefällt mir, auch die Aufnahmen sind erste Sahne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön, liebe Martina für die Vorstellung dieses bezaubernden kleinen Vogels. Selten so ein hübsches Kerlchen gesehen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    was für ein schönes Vögelchen, kannte ich noch nicht,
    das hat mich besonders gefreut! Danke dir!

    Herzliche Grüße zu dir
    von Monika*
    und auch vom Damwild

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch, das kleine Vögelchen. Danke fürs zeigen, auch ich habe so eines noch nie gesehen.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Oh, isn't he a gorgeous little bird! What amazing colors. You captured him very nicely.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, das Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Lieben Dank für Deinen Kommentar.
Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich es zeitlich nicht immer schaffe, auch bei Dir zu kommentieren. Ich gebe mein Bestes!**

I am very happy that you found the way to my blog. Thanks for your comment. But please do not be angry with me if I do not always manage to comment on you. I give my best!**

Ich wünsche Dir allzeit alles Liebe und Gute**
I always wish you all love and goodness **

Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

VOM WOCHENMARKT IN DIE SUPPENSCHÜSSEL

SMALL WALK......