DIE GLOCKENTÜRME DER...




...der Klosterkirche St. Vitus
im ehemaligen Benediktinerinnenkloster Drübeck.


Nach einer Urkunde von Otto I. vom 10 September 960 erstmals als Kloster Drubechi
erwähnt.

Das innere der Klosterkirche
Leider war zu der Zeit zu der wir das Klostergelände besuchten die Krypta noch nicht zugänglich.

Altarretabel aus der Spätgotik. Es zeigt die Marienkrönung



Alte Grabplatten



Das Kloster ist heute ein evangelisches Zentrum
Quelle: Kloster Drübeck

Mehr Glockentürme gibt es jeden 1. Dienstag im Monat bei
Nova zu sehen


Kommentare

  1. Wie eine kleine Festung wirkt sie von außen. Schöne Details hast Du auch festgehalten. Toller Beitrag!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Kirche, innen wie auch außen.
    schöner Post...
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Über 1000 Jahre - Mauern über die viel Sonne, Regen und Sturm hinweg gegangen sind und sind so schön !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Das sind schöne Türme, aber auch die Grabplatten sind uralt und interessant.
    Liebe Grüße in die weitere Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Toll, nicht nur von aussen wirkt sie bzw. es sowas von interessant, auch innen gibt es so tolle, alte Schätzchen die es zu sehen lohnt. Danke dir für die schönen Bilder und dass du mit dabei bist. Habe mich sehr darüber gefreut.

    Hab noch einen entspannten Tag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, ich mag solche Gebäude sehr.

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, das Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Lieben Dank für Deinen Kommentar.
Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich es zeitlich nicht immer schaffe, auch bei Dir zu kommentieren. Ich gebe mein Bestes!**

I am very happy that you found the way to my blog. Thanks for your comment. But please do not be angry with me if I do not always manage to comment on you. I give my best!**

Ich wünsche Dir allzeit alles Liebe und Gute**
I always wish you all love and goodness **

Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

VOM WOCHENMARKT IN DIE SUPPENSCHÜSSEL

SMALL WALK......