GLÜCKLICHE TIERE....




im Freilichtmuseum Detmold

Hier leben viele vom Aussterben bedrohte Haustierrassen 
wie:

Das Bunte Bentheimer Schwein von dem es im Jahre 1997 nur noch 53 Sauen und 14 Eber gab!

Happy animals in the open-air museum of Detmold
Here many live threatened domestic animal races on the extinction 
such as
The coloured Bentheimer pig from in 1997 only 53 making a mess and 14 boars gave!




Das Bentheimer Landschaf und das westfälische Schwarzkopfschaf
Auch sie sind in ihrem Bestand stark gefährdet

The Bentheimer land sheep and the Westphalian black head-sheep
Also they are strongly endangered in her continuance

Fröhliches Entenleben am Weiher

Happy duck's life in the pond

Enten und Hühner spazieren überall im Museum umher :)
So auch das Lakenfelder Huhn.
Sein Name entstand wohl durch seine Farbgebung. Es sieht aus, als habe man ein weißes Laken auf einem schwarzen Feld ausgebreitet.
Auch von ihnen gibt es nicht mehr viele
.
Ducks and chickens walk everywhere in the museum around :)
So also the sheet fields Chicken.
His name probably originated from his colour. It looks as if one has spread out a white sheet on a black field.
Also from them there are not any more many.


Kleine Zicklein strolchen durchs Unterholz

Small goats roam through the undergrowth

Ein großer stolzer Totleger-Hahn
Das um 1830 gezüchtete Huhn hatte zu dieser Zeit eine enorme Legeleistung von bis zu 180 Eiern im Jahr (heute legen Hühner bis zu 300 Eier im Jahr). Man nannte sie erst "Alletageleger" und später "Totleger"
Diese Rasse ist extrem gefährdet.

A big proud dead casual cock
The chicken grown about 1830 had a huge Lege achievement from up to 180 eggs in the year at this time (today chickens lay up to 300 eggs in the year). One called them only "Alletageleger" and later "Dead-casually"
This race is extremely endangered.

Altsteirer Hühnerfamilie

Diese beiden Kaltblüter dürfen sich heute ausruhen. Die Kutsche ziehen heute ihre Kollegen

Today these both Kalt-blüter may rest. Today her colleagues pull the carriage

Westfälischer Krüper (Kriecher) . Den Namen bekam die Rasse wegen ihrer kurzen Beine.
Westphalian Krüper (crawler). The race got the name because of her short legs.

Und die gute alte deutsche Edelziege.
Hat sie nicht eine entzückende Frisur???
And the good old German noble goat.
Does she not have a delightful hairstyle???

Linked to:

Kommentare

  1. Liebe Martina
    tolle Bilder, ich fühle mich auch sehr viel wohler bei
    dem Gedanken, dass unsere Haustiere "glückliche Tiere" sind.
    Am besten gefällt mir die Alsteirer -Hühnerfamile auf der Bank - echt lustig.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Herbsttag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    was sind das für wunderbare Bilder. Das mit dem Pferden ist klasse, da mußte ich so lachen, positiv vor Freude.

    Wir haben hier das Schwäbisch Hällisch Landschwein, das ist ja so ähnlich wie deines hier.

    Schön, wenn diese Tiere so leben dürfen und nicht so schrecklich, wie in diesem Schweinehochhaus.

    Ganz lieben Gruß Eva
    die Vegetarierin ist.

    AntwortenLöschen
  3. Awww - fabulous shots! Love the horses!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    es ist immer mehr als schön, glückliche Tiere zu sehen!!
    Danke für den schönen Post und dass du uns mitgenommen hast!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Calling by from Nature Notes, what a delightful selection of photos.

    AntwortenLöschen
  6. Magnificent animals photography ~ love them all!

    Wishing you a wonderful week ~ ^_^

    AntwortenLöschen
  7. Lovely rural scenes!
    Thank you for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/10/guess-where-i-went.html

    AntwortenLöschen
  8. The piggies crack me up! Beautiful array of several animals. The sheet field chickens are beautiful!

    AntwortenLöschen
  9. Lauter tolle Fotos!! Sehr schön!. Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht und werde dir folgen.
    LG susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  10. Sehr interessant zu lesen und beachtliche Bilder, liebe Martina und es macht mich traurig zugleich. Wenn nämlich so wundervolle Tiere in der "Versenkung" verschwinden. Toll, dass sie hier eine so schöne Heimat im Freilichtmuseum gefunden haben, dass sie bewusst wahrgenommen werden! Ich danke Dir fürs Zeigen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. So many animals and I am happy to hear that they are not letting the species go extinct.... Michelle

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, das Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Lieben Dank für Deinen Kommentar.
Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich es zeitlich nicht immer schaffe, auch bei Dir zu kommentieren. Ich gebe mein Bestes!**

I am very happy that you found the way to my blog. Thanks for your comment. But please do not be angry with me if I do not always manage to comment on you. I give my best!**

Ich wünsche Dir allzeit alles Liebe und Gute**
I always wish you all love and goodness **

Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

VOM WOCHENMARKT IN DIE SUPPENSCHÜSSEL

SMALL WALK......