HERBSTSPAZIERGANG...




...an der Porta Westfalica
Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal befindet sich auf dem äußersten Ostende des Wiehengebirges auf dem Osthang des Wittekindsbergs (294,2 m ü. NHN). Es steht an dem markanten Durchbruchstal Porta Westfalica, in dem sich die Weser zwischen Wiehengebirge im Westen und Wesergebirge im Osten sowie zwischen den Städten Porta Westfalica im Süden und Minden im Norden ihren an der Mittelgebirgsschwelle gelegenen Weg in die Norddeutsche Tiefebene bahnt. Der Standort wurde bewusst an die Ostgrenze der ehemaligen Provinz Westfalens zur Porta Westfalica gelegt. Das Denkmal gehört zum Ortsteil Barkhausen der Stadt Porta Westfalica.

Autumn walk in the Porta Westfalica
The imperial Wilhelm's monument is on the extreme Ostend of the Wiehengebirges on the east slope of the mountain Wittekinds (294.2 m ü. NHN). It stands in the striking breakthrough valley Porta Westfalica in which the Weser makes a way her way situated in the medium mountain threshold in the North German lowland between Wiehengebirge in the west and Wesergebirge in the east as well as between the cities of Porta Westfalica in the south and Minden in the north. The location was consciously laid to the east border of the former province of Westphalia to the Porta Westfalica. The monument belongs to the district of Barkhausen of the city of Porta Westfalica.





















 Linked to:




Kommentare

  1. Liebe Martina,
    die Welt ist wirklich bunt, ein wunderschöner, ab-
    wechslungsreicher Herbstspaziergang, danke für die
    tollen Bilder.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Such a beautiful place and your photography is exquisite. I studied about Kaiser Wilhelm many years ago ... very interesting post :)

    Andrea @ From The Sol

    AntwortenLöschen
  3. Wow, that is such an amazing memorial and what a view you had Martina... Michelle

    AntwortenLöschen
  4. beautiful sights. love the stonework on those old buildings.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, das Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Lieben Dank für Deinen Kommentar.
Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich es zeitlich nicht immer schaffe, auch bei Dir zu kommentieren. Ich gebe mein Bestes!**

I am very happy that you found the way to my blog. Thanks for your comment. But please do not be angry with me if I do not always manage to comment on you. I give my best!**

Ich wünsche Dir allzeit alles Liebe und Gute**
I always wish you all love and goodness **

Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

VOM WOCHENMARKT IN DIE SUPPENSCHÜSSEL

SMALL WALK......