ST. PATRICKS CATHEDRAL....




in Dublin war eines meiner Highlights unseres Irlandurlaubes im letzten Jahr.
Einfach atemberaubend.
Ich hätte Stunden dort verbringen können, aber leider war das nicht möglich.
Das ist der Nachteil wenn man in einer Gruppe reist....aber wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in diesem Land.
Als nächstes haben wir eine Städtereise nach Dubin geplant.

Paleica möchte für ihr Monatsprojekt
"12 magische Mottos"
Auf den Spuren von Geschichte und Vergangenheit

Es war schon etwas schwierig in der kurzen Zeit anständige Fotos zu machen, da es dort von Menschen nur so wimmelt, aber einige kann ich hier zeigen:

 Sie ist ein Wahrzeichen Dublins und ist eines der grandiosesten Bauwerke Irlands – die St. Patrick’s Cathedral ist weit über die Grenzen der irischen Insel hinaus bekannt.
Als größte Kirche Irlands genießt sie seit Jahren eine beispiellose Aufmerksamkeit. Ab dem Jahr 1191 wurde mit dem Bau der Kathedrale begonnen. Seit diesem Jahr wurde sie stetig erweitert und umgebaut und erlangte so jene Vielfalt, die sie bis heute prägt. Mit dem Geld der Guinness Familie wurde einst die Sanierung der Kathedrale gestemmt. Noch heute erinnert daran eine Büste von Mr. Guinness, die vor der St. Patrick’s Cathedral von Dublin angebracht wurde.












Verlinkt mit:

Kommentare

  1. I was born in Dublin and visited this church last year on a trip with friends. Great shots.

    AntwortenLöschen
  2. I love Ireland. This summer I was there and this was my best holiday. Stunning place for photography.

    AntwortenLöschen
  3. Such a beautiful Cathedral. I wish I could see it in person someday...

    AntwortenLöschen
  4. Great photos of this historic Cathedral. Well done.

    AntwortenLöschen
  5. I have never been to Dublin, so, I am happy to get a peek at the city thru your photos.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, das Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Lieben Dank für Deinen Kommentar.
Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich es zeitlich nicht immer schaffe, auch bei Dir zu kommentieren. Ich gebe mein Bestes!**

I am very happy that you found the way to my blog. Thanks for your comment. But please do not be angry with me if I do not always manage to comment on you. I give my best!**

Ich wünsche Dir allzeit alles Liebe und Gute**
I always wish you all love and goodness **

Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

VOM WOCHENMARKT IN DIE SUPPENSCHÜSSEL

SMALL WALK......