RITTERSTERN



Vor 14 Tagen habe ich mir auf dem Wochenmarkt einen Ritterstern gekauft. Es schauten nur die Spitzen zweier Blätter aus der Knolle.
Innerhalb der nächsten Tage explodierte er förmlich, bekam 2 wundervolle Blüten und plötzlich noch einen Blütenstengel.
Samstagmorgen lagen die schweren Blüten schon auf der Lautsprecherbox und der Stengel hatte einen leichten Knick. Ich habe ihn abgeschnitten und ins Wasser gestellt.

14 days ago I have bought to myself at the weekly market a knight's star. There looked only the points of two sheets from the nodule.
Within the next days he exploded formally, got 2 wonderful blossoms and suddenly one more pedicle.
Saturday morning the heavy blossoms already lay on the loudspeaker box and the stalk had a light crease. I have cut off him and have put in the water.

    It is a new kind with the name "Double King" and she smells simply heavenly.


Es ist eine neue Sorte mit dem Namen "Double King" und sie duftet einfach himmlisch.



Heute mußte sie für Christas Projekt herhalten 😊






Linked to:







Kommentare

  1. Liebe Martina,
    da hast du aber ordentlich gespielt. Das werde ich auch mal versuchen.

    Ich hoffe, dass mein Ritterstern überlebt, ich habe einen Weißen mit Zwiebel gekauft. Da gucken auch schon die Spitzen hervor, bei mir ist es nicht zu warm, da wird da noch eine Weile dauern, bis er blüht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das ist immer das Problem bei einer Amaryllis, wenn sie aufblüht, die Stängel werden zu lang, die Blüten zu schwer und sie knicken ab. Rechtzeitig muss man ihnen schon eine Stütze geben, um das zu verhindern, aber auch ich denke daran nicht immer und mir ist das auch schon passiert. Ist ja aber kein Problem. In der Vase wirst du dich auch einige Zeit daran erfreuen können.
    Damit der Stängel unten nicht weiter aufplatzt, umwickle ihn unten mit Tesafilm. Diesen Tipp gab mir unser Florist. :-)

    Auf jeden Fall werde ich mal die Augen nach dieser Sorte aufhalten, liebe Martina. Sie blüht wirklich sehr, sehr schön und ich finde auch deine Fokus-Bearbeitungen alle bezaubernd. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir und hab ganz liebe Dank fürs Mitmachen
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. So hast Du die Blüte noch gerettet und in den Fokus gesetzt.
    In Natur gefällt mir alles am Besten, aber die blaue Blüte finde ich auch eine interessante Spielerei. Dafür bin ich auch zu haben.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Luckily, they stay for a long time in a vase! I use some sort of stand in the pots to avoid tilting.

    AntwortenLöschen
  5. I love all the different colors and techniques you used for the flower. I wish I could have flowers in the house, but my cats always eat them ...Michelle

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, das Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Lieben Dank für Deinen Kommentar.
Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich es zeitlich nicht immer schaffe, auch bei Dir zu kommentieren. Ich gebe mein Bestes!**

I am very happy that you found the way to my blog. Thanks for your comment. But please do not be angry with me if I do not always manage to comment on you. I give my best!**

Ich wünsche Dir allzeit alles Liebe und Gute**
I always wish you all love and goodness **

Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

VOM WOCHENMARKT IN DIE SUPPENSCHÜSSEL

SMALL WALK......